Spaziergang vom Wernigeröder Lustgarten hoch zum Schloss…

ein schöner Sonntag und da geht man auch mal spazieren. Geparkt haben wir am Lustgarten und dann ging es zu Fuss weiter. Tut gut und dauert nicht lange. Für Lauffaule oder wenn man Probleme mit dem Laufen hat läßt man sich mit der Bimmelbahn oder noch schäner mit einer Kutsche hinauf fahren. Egal womit man hoch kommt, es lohnt sich. Der Blick vom Schloss ist wunderschön und auch eine Besichtigung lohnt sich. Um die Zeit von Walpurgis (Tanz in den Mai) gibt es auf dem Schloss tolle Veranstaltungen wie mittelalterliche Märkte und Ritterspiele.

Das Schloss von Wernigerode ist immer eine kleine Reise und auch einen Spaziergang wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.